e-See-Share

E-Carsharing am Tegernsee

eSee? Easy! Endlich nachhaltige, CO2-freie Mobilität am Tegernsee.

Einfach registrieren, buchen und losfahren mit Elektroautos ab 6,90 € pro Stunde. Inhaber der TegernseeCard erhalten pro angefangener Aufenthaltswoche (ab sechs Nächten Aufenthalt) eine Vergünstigung per Gutscheincode im Wert von bis zu 15,80 €, mit der Sie die Fahrzeuge für bis zu zwei Stunden kostenlos nutzen können.

Wichtiger Hinweis: Bis zum 07.01.2025 können aus technischen Gründen keine Gutscheincodes mit der TegernseeCard für eSeeShare generiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

So funktioniert's:
  1. MOQO-App runterladen

  2. kostenlos registrieren

  3. Fahrzeug reservieren

  4. Auto mit dem Handy aufsperren

  5. Los geht’s! 

Zurzeit sind sieben vollelektrische Fahrzeuge an sechs Standorten am Start: zwei BMW iX3, zwei VW ID.3 Pro S sowie drei Opel MOKKA-e Elektro.

Standorte der Fahrzeuge:
  • E-Werk Tegernsee (Hochfeldstr. 3, Tegernsee)

  • Tourist Information Tegernsee (Hauptstr. 2, Tegernsee)

  • ehem. Sparkasse Bad Wiessee (Dourdanplatz, Bad Wiessee)

  • Seefreibad Bad Wiessee (Sonnenfeldweg 21, Bad Wiessee)

  • Klinik im Alpenpark (Defreggerweg 2-6, Kreuth)

  • Rathaus Gmund (Osterbergweg 4, Gmund)

Alle Standorte haben Ladestationen und reservierte Parkplätze. Weitere Ladesäulen können ebenfalls genutzt werden.

Voraussetzungen zur Buchung von Fahrzeugen:
  • mindestens das 21. Lebensjahr vollendet

  • mindestens zwei Jahre Fahrpraxis

  • das Fahrzeug ist geladen und nach der Nutzung an einem der Standorte wieder geparkt

Sie benötigen Hilfe oder haben technische Probleme?

Nutzen Sie einfach unsere Hotline!
+49 241 9578 8366

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zur Buchung, Nutzung sowie zu Schutz und Haftung.

FAQ zur Buchung (e-See-Share)

Wie reserviere ich ein Auto?
Kann ich spontan ein Fahrzeug nutzen?
Wie validiere ich einen Führerschein?
Wie lange im Voraus kann ich buchen?
Muss ich eine Rückgabezeit festlegen?
Kann ich eine Fahrt verlängern oder verkürzen?
Gibt es eine Mindestdauer bei der Buchung?
Wie lange kann ich das Fahrzeug buchen?
Gibt es einen Tagestarif?
Was mache ich, wenn ich ein Auto doch nicht brauche?
Kann ich die Fahrzeuge im Ausland nutzen?
Gibt es einen Rabatt mit der Gästekarte?
Gibt es einen Rabatt mit der TegernseeCard?

FAQ zur Nutzung (e-See-Share)

Gibt es etwas zu beachten, bevor ich losfahren kann?
Gibt es Altersbeschränkungen?
Darf ich eine andere Person ans Steuer lassen?
Wie erhalte ich die Fahrzeugschlüssel?
Wie lade ich das Fahrzeug?
Muss ich das Fahrzeug laden und den Strom selbst zahlen?
Kann ich das Fahrzeug auch an einem Hausstromanschluss laden?
Wie beende ich die Nutzung des Fahrzeugs?
Muss ich das Fahrzeug reinigen?
Was tun, wenn das Fahrzeug bei Übernahme nicht sauber ist?
Darf ich im Fahrzeug rauchen?
Dürfen Tiere ins Fahrzeug?
Was tun, wenn ich mich bei der Fahrzeugrückgabe verspäte?
Was tun, wenn mein gebuchtes Fahrzeug nicht am Abholort ist?
Kann ich das Fahrzeug an einer anderen Station abgeben?
Was tun, wenn mein Parkplatz am Rückgabeort bei der Rückkehr besetzt ist?

FAQ zu Schutz & Haftung (e-See-Share)

Wie ist das Fahrzeug versichert, gibt es eine Selbstbeteiligung?
Was mache ich bei einer Panne?
Was tun, wenn ich einen Unfall hatte?
Was passiert bei Verstößen gegen Verkehrs- und Ordnungsvorschriften während der Nutzungszeit?
Was tun, wenn der Akku des Fahrzeugs leer ist und sich das Fahrzeug nicht in der Nähe einer Lademöglichkeit befindet?
Ihr Ansprechpartner:

Tegernseer Energiegesellschaft mbH Herr Florian Appel E-Mail: info@energie-tegernsee.de

Gefällt Ihnen dieser Beitrag?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGINEXTERNAL_SPLITTING_END